Feuerwehrausflüge


Die Freiwilligen Feuerwehren gehören zu den wohl fleißigsten Ausflüglern in Deutschland, deswegen dachten wir uns, dass wir ihnen hier eine eigene Seite mit Informationen für ihre Ausflüge widmen.

 

Feuerwehrausflüge – Tagesausflüge mit den Feuerwehrfahrzeugen
Für Tagesfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen empfehlen wir aus der Liebe zur Natur nur Ausflüge über wenige Kilometer durch die eigene Region gekoppelt mit einem Besuch eines nahegelegenen Freizeitparks oder von Grillplätzen in der nahen Umgebung.

 

Feuerwehrausflüge – Tagesausflüge mit Bus oder Bahn
Für Feuerwehrausflüge mit vielen Personen, die weiter weg gehen sollen empfehlen wir Busreisen oder die Bahn in Anspruch zu nehmen, gut geplant sind diese Fortbewegungsmittel optimal für Gruppenreisen, bei denen man auch mal ein Wein oder ein Bier genießen darf.

 

Feuerwehrausflüge – entferntere Ausflüge mit dem Flugzeug
Für mehrtägige Ausflüge die etwas weiter weg liegen, kann man sicher auch Flugreisen in die engere Auswahl nehmen, dank der ganzen Billigfliegerangebote gibt es hier wundervolle Pauschalangebote für mehrtägige Ausflüge.

 

Neben den Arten des Reisens empfehlen wir für Feuerwehrausflüge eher den Adventurebereich, d.h. etwas erleben zu können mit Action, Spaß und das ganze am Besten noch in wilder Natur. Den Zusammenhalt der Mannschaft stärken, um auch in Krisensituationen den anderen zu verstehen und mit ihm Hand in Hand zusammenzuarbeiten. Deshalb unser Tipp so actiongeladene Aktivitäten wie Rafting, Canyoning, Kajaktouren, Kanu- fahrten oder der Besuch eines Klettergartens einzuplanen.